Brauche einen Esstisch!
Wir haben an ein Tisch in Eiche gedacht mit einer passenden Holzbank und dazu noch ein paar Stühle! Der Esstisch soll hinter der Kochinsel stehen. Unser Boden ist auch Eiche geölt. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar!

コメント (24)
- 10年前Super Küche!! Da die ja sehr modern ist: Wie wäre es mit einem sehr rustikalen Tisch als Kontrast? Würde da auch gar nicht so sehr auf die Holzart, sondern mehr auf die Farbe achten. VG

Blerta Be
質問の投稿者10年前Danke für die Idee, ich glaube aber das ich mich nicht traue etwas rustikales zu nehmen! Gibt es noch tipps?- 10年前最終更新:10年前
Bitte nicht böse sein, aber es fehlen noch Informationen. Wieviel Platz hast du denn für den Esstisch? evtl Grundriss hochladen. Soll er direkt an die Kochinsel anschließen? Wieviel Personen sollen dran passen? Platte zum Ausziehen oder fest? Muss er auch zu den Wohnzimmermöbeln passen?
Blerta Be
質問の投稿者10年前Im Gegenteil, bin sehr dankbar über eure Hilfe! :)
Der Tisch soll zwischen Insel und Wand stehen, genau so wie dieser Tisch auf dem Bild gerade steht. Von der Insel bis zur Wand sind es insgesamt 3 m. Nee zum ausziehen braucht es nicht sein und zu den Wohnzimmermöbeln sollte es wahrscheinlich schon passen den es ist ein offener Wohnbereich siehe Bilder
Blerta Be
質問の投稿者10年前Wir haben 3 Kinder deswegen haben wir auch über eine Bank nachgedacht! Die Küche hat eine Glasfront. Das Haus ist in einem Bauhausstil. Hier noch ein paar Fotos

- 10年前Ich würde auf jeden Fall einen Holztisch rein nehmen, da die Küche recht nüchtern ist. Klassiker von Carl Hansen ch 318 mit deren wishbone ch 24 Stuhl, oder einem thonet Stuhl.
Carl Hansen ist teuer, aber ein Klassiker fürs Leben. Eventuell auch farbige Stühle. Der Tisch muss für mich dort anders herum stehen und ein Highlight sein. Mal meine Gedanken. - 10年前Aus eigener Erfahrung mit drei Kindern: Sitzbank ist definitiv eine gute Idee!! Die Küche ist modern und schlicht. In Kombination mit dem Fußboden, könnte ich mir gut einen Tisch mit massiver Tischplatte (Eiche) auf einem Stahlgestell vorstellen. Bei "tischfabrik24.de" gibt es tolle Tische und Sitzbänke, auch als Maßanfertigung. Hatte dort schon einen Tisch anfertigen lassen und war sehr zufrieden! Vielleicht werden Sie dort fündig? Viele Grüße
- 10年前
Ich habe mir vor kurzen diesen Tisch gekauft, gibt es in verschieden Größen, wirkt elegant und könnte evtl. bei dir auch gut passen, preislich gesehen war er auch net so teuer.

Blerta Be
質問の投稿者10年前An Planungsgruppe Strasser: Das gefällt mir gut auch die Bank dazu. Wo kann ich mir das anschauen?
Danke- 10年前
Also ich selber habe mir den Tisch bei einem Schreiner hier bei uns in der Nähe angeschaut und über in bestellt. (Raum Chiemgau)
Ich weiß zwar nicht ob ich hier Werbung Posten darf, aber das wäre der Tisch: - 10年前
Guten Tag,
schauen Sie doch auch gerne bei uns im Online Shop vorbei.
individuelle Gestaltung ist für uns kein Problem!
Grüße und Viel Erfolg
- 10年前
Hallo,
ich würde euch einen geölten Massivholztisch aus Hartholz empfehlen. Die Oberfläche ist angenehm warm und sehr strapazierfähig. Eiche würde hervorragend passen. Um den Tisch nicht zu schwer wirken zu lassen würde ich euch eine Platte von 26 mm empfehlen. Kombinieren könnte man das ganze mit einem leichten Stahl oder Holzgestell. Damit ihr gut zwischen Tisch und Kücheninsel durchgehen könnt, dürfte der Tisch max. 2- 2,30m lang sein. Mein neuestes Design ist der Massivholztisch "Lago" in Nierenform. Dadurch, dass man im Kreis sitzt, kann man sehr gut kommunizieren. Er bietet Platz für bis zu 6 Personen. Die passende Bank ist gerade in Arbeit. Die Maße sind 190x100x75. Das Holz( hier Mahagoni) ist frei wählbar:
Gern stehe ich euch persönlich für weitere Fragen unter info@habedesign.com
zur Verfügung.
Lieben Gruß, Hanjo Bergeest

- 10年前Ich finde Tische mit Mittelsockel praktisch. Da stören keine Beine, wenn mal ein Stuhl mehr angeschoben wird. Sitzbank finde ich auch gut, wenn die Kinder eine Größe haben und der Tisch für alle im gleichen Abstand angestellt wrden kann. Beim Putzen unter Eckbank muss man den Tisch immer vorziehen.
Blerta Be
質問の投稿者10年前An Chak 1966:
Die Carl Hansen Stühle sind super, darauf wäre ich selber nicht gekommen:) Danke
Was meinen Sie was für eine Farbe könnte passen, die gibt es ja in verschiedenen Farben?- 10年前Defintiv ein Holztisch. Noch mehr Lack macht es sehr eintönig. Eventuell Eiche Natur oder Nussbaum. Glas würde ich nicht nehmen
- 10年前
Hallo Bierta Be,
ein alvari-Eichentisch z.B. in 200 x 80 cm wenn ausreichend Platz ist oder sonst in Ihrem individuellen Wunschmaß könnte ich mir gut vorstellen:

- 10年前
Habt ihr schon einen Tisch gefunden?
Auf Houzz ist auch tylko vertreten. Da könnt ihr euch den Tisch selber konfektionieren... Einfach mal auf die Homepage gehen. Ich finde, das ist ein sehr interessanter StartUp:
Tische von Tylko - 10年前最終更新:10年前
Hallo,
diesen Tisch kann ich Ihnen empfehlen! Das Design ist schlicht und zeitlos aber das verwendete Holz ist wild und die Risse und Äste sind schwarz ausgespachtelt. Die Oberfläche ist mit umweltfreundlichen Hartwachsöl behandelt, man könnte den Tisch auch lackieren das würde ihn strapazierfähiger machen - vor allem bei 3 Kndern zu empfehlen.
Bei den Abmessungen sind wir variabel, die Kosten im Rahmen und der Tisch ein hit.
Bei Bedarf oder Fragen einfach melden

- 10年前
Falls du noch auf der Suche nach Inspiration bist, möchtest du dir vielleicht auch diesen Tisch ansehen:
Esstisch aus Massivholz · 詳細Durch das Design wirkt der Tisch sehr geradlinig, die Maserung des Holzes (Eiche, geölt) verleiht ihm hingegen wieder Lebendigkeit.
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Beate Offergeld