Need help for tiles
Hallo an alle, wir erfüllen uns einen Traum und bauen zur Zeit eine alte Scheune zum Wohnhaus um. Jetzt könnten wir glücklicherweise die alten Sandsteinwände erhalten! Sieht echt sehr sehr toll aus. Jetzt weiß ich nur nicht welche Fliese ich dazu nehmen soll. Prinzipiell würde ich am liebsten einen Holzboden legen. Da wir aber wegen der Deckenhöhe von 3,50 m eine Fußbodenheizung mit sehr hoher Vorlauftemperatur machen, geht das mit den Holzdielen leider nicht! Ich möchte keinen Fehler machen, wir brauchen was sehr pflegeleichtes, da wir kleine Kinder, Katzen und Hunde haben :) liebe Grüße nina

注目アンサー
並び替え:古い順
コメント (26)
- 11年前Da das verbaute Holz schon die Farbe der Steine aufnimmt, würde ich mich für Fliesen entscheiden welche das Grau des Mörtels aufnehmen.Nina HinterschittさんはNico Mennさんにお礼を言いました
Nina Hinterschitt
質問の投稿者11年前Das Holz wird man später aber so nicht mehr sehen. Es gibt eine weiß gekalkte Holzdecke!- 11年前Zu unserer Steinwand haben wir einen cremefarbenen Naturstein gewählt. Heute könnte ich mir genauso gut einen sehr dunklen, somit erdenden, Steinboden (Beton od. chin. Bluestone) vorstellen. Sind nach mehr als fünf Jahren und mehr Möbeln ;) immer noch glücklich mit der Entscheidung. LG

- 11年前Bei der Raumhoehe würde ich auf alle Fälle bei einer Fussbodenheizung bleiben. In Kombination mit einem Holzboden wird der langwellige Strahlungsanteil der Fussbodenheizung erhöht . Bei groesseren Raumhöhen ist das eher gut. Wir haben 4.60 hohe Räume und keine Probleme. Grosse Glasfläche sind da viel problematischer. Davor muss man auch bei 2-3 fach Verglasung zusätzlich mit einrm Unterflurkonvektor zusätzlich heizen.
- 11年前Hallo. Also ich würde ja zu Vinyl Designböden plädieren, entweder zum klicken oder kleben, sie lassen sich super verlegen gibt es in verschiedenen Optiken und fühlen sich sehr warm an. Desertieren sind sie sogar für Fußbodenheizungen sehr geeignet!
- 11年前Hallo, denke der Balken auf der Mauer -bleibt sichtbar und die weißen werden zum Teil verkleidet. Da gibt es sehr schöne Vinylböden in Designoptik in Akazienstruktur und grauem Farbton so wie der Balken und die Fugen sind. Fühlen sich sehr warm an und sind zum Reinigen kein Problem
- 11年前最終更新:11年前Moin, ich würde gerne noch mehr vom Raum sehen.
Ich denke wer sich den Traum einer alten Scheune erfüllt wird dies u.A. aus dem Grund tun dass er natürliche und "echte" Baumaterialien liebt. Da kann ich mir Vinyl oder Fliesen in Holzoptik nur schwer vorstellen... Wir haben uns im Badezimmer auch für Vinyl in Holzoptik entschieden, aber doch nicht im Wohnraum einer alten Scheune.... Und Fliesen in Holzoptik finde ich noch schlimmer... Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. ;-)
Wie gesagt - mehr Bilder um einen besseren Raumeindruck zu bekommen wären schön. Graue Fliesen zusammen mit den Sandfarbenen Wänden und einer weiß gekalkten Decke könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ist das absolut sicher dass Echtholz nicht geht wegen der FBH? Eventuell nochmal zweite Meinung dazu einholen? - 11年前Hallo Nina. guckt euch mal die Fliesen von Emil Ceramica an. die verarbeite ich am liebsten. großes Sortiment dort findet ihr aufjedenfall was passendes, es gibt richtig tolle grau oder beige Töne und die haben flächendeckend Außendienst Mitarbeiter die sicher gern vorbei kommen und euch zwei oder drei fließen mitbringen um das ganze mal direkt Vorort zu sehen uns nicht nur auf dem Display! habt ihr auch einen ofen oder Kamin eingeplant? aufjedenfall eine tolle Steinwand! Grüße Benni
Nina Hinterschitt
質問の投稿者11年前Die weiß gekalkten Decken sind immer noch drin. Aber ich denke, hockilanetixx hat recht mit grauen Fliesen. Und Vinyl kommt aus ökologischen Gründen tatsächlich nicht in Frage, und die Holzfliese, ist halt ne Fliese und kein echtes Holz, auch wenn sie täuschend echt wirken, wir wissen es und uns gefällt es deshalb auch nicht.

- 11年前N'abend,
joa, ich denke es darf nicht zu dunkel werden mit dem grau. Eventuell auch vlt. mal Richtung polierter Beton denken (Tipp kam ja schon mal weiter oben) - soweit ich weiss bekommt der mit der Zeit auch eine Patina, wirkt dann nicht so clean wie Fliesen.
Das wiederum hängt dann aber von Eurem persönlichen Stil ab wie es wirken soll.
Grüsse, ThorstenNina Hinterschittさんはhockylanetixxさんにお礼を言いました - 11年前Hallo, auch wenn's eher konventionell (aber ich finde nicht, dass es spießig ist) ist, ich finde diese Fliesen, sand- bis graumaserig, wie wenn man Mörtel nicht richtig vermengt, und mit einer unregelmäßigen Oberfläche, für sehr passen. Ich würde auch eher zu einem helleren Ton tendieren, dunkler wird's am Ende leicht, durch Inventar, etc. viel Spaß beim Aussuchen.
Nina Hinterschittさんはchristoph1963さんにお礼を言いました - 11年前Wir haben uns als Kombination mit der Natursteinwand für chinesischen Blaustein entschieden, weil der natürliche Stein sich wunderbar weich anfühlt und mit den Jahren eine schöne Patina bekommt. Mit den breiten Fugen wirkt das Ganze nicht zu clean und neu und ist für Fußbodenheizung ( und Haushalt mit Hund und Kind ) ideal.
Offenporiger Stein kann versiegelt werden, ist für Säuren allerdings immer anfällig. Das macht allerdings auch den besonderen Reiz aus. Das Material wird mit den Jahren immer schöner.
Viel Freude beim Aussuchen !
- 11年前Auf diesem Bild kann man die Raumhöhe und die weiße Decke erkennen.
Durch die große Fensterfront kommt genug Licht in den Raum und durch die hohe helle Decke wirkt es nicht zu düster.
Wir haben uns zu Lichtspots in der Zimmerdecke überreden lassen, die die Steinstruktur der Wand betonen sollten, könnten darauf allerdings auch verzichten.
Nina Hinterschittさんはvonschutzbarさんにお礼を言いました - 11年前Ich habe sofort an zwei Feinsteinzeug Serien gedacht, die mir persönlich sehr gut dazu gefallen würden.
Hier die Links:
http://www.floorgres.it/de/industrial/
http://www.rex-cerart.it/de/la-roche-di-rex/
Die Serie La Roche ist ein wenig rustikal, gibt es in kühlen und warmen Farbtönen. Die Serie Industrial ist ein wenig moderner und würde - finde ich - auch super passen.
Beste GrüßeNina HinterschittさんはAnja Mewesさんにお礼を言いました Nina Hinterschitt
質問の投稿者11年前Die floor gres ist echt prima! Müsste jetzt nur noch jemanden finden der diese Fliese auch verkauft ;0)- 11年前Also ein einigermaßen gut aufgestellter Fliesenhandel sollte doch eigentlich (fast) alles besorgen können.
- 11年前Habe die Handynummer vom zuständigen Vertreter. Kann mir jemand verraten wie ich hier eine private Nachricht schreiben kann, damit ich Ihnen die Handynummer nennen kann?! Bin gerade ein wenig Hilflos.
- 9年前
Hallo Nina, hat sich ja wahrscheinlich schon erledigt mit Deiner Anfrage, ich hätte da sonst eine bessere Idee gehabt. Mit einer Deckenheizung wären Deine Holzfußböden kein Problem gewesen und da es sich dabei um eine echte Strahlungsheizung handelt sind hohe Räume bis 7 m! kein Problem. Niedrige Vorlauftemperaturen und warme Oberflächen (auch warme Böden) ganz ohne Konfektion wäre ebenfalls ein großes Plus gewesen.

Susanne Rupp