Houzz Logo Print
schneiderpe

Das Möbelmonster nervt

Guten Abend liebe Houzzer,
Ich brauche Eure Hilfe.
Wir haben eigentlich eine schöne Wohnung. Die Einrichtung ist modern und hochwertig aber nicht protzig. Nur dieses Möbelmonster im Arbeits(Büro)bereich nervt mich wirklich. Das war unsere erste Anschaffung als ganz junges Ehepaar. Damals waren Stollenwände das was man haben musste. Nach drei Umzügen ist diese Regalwand aber sehr mitgenommen und auch nicht mehr vollständig. Ich kann einfach nichts mehr mit ihr anfangen wie man sieht☹️. Leider möchte mein Mann sie gar nicht aufgeben. Für ihn ist das Monster mit wertvollen Erinnerungen verbunden. Ich bräuchte ein paar gute Ideen, wie ich die Regalfächer ein wenig ansprechender einrichten könnte. Was würdet ihr damit machen (außer zum Sperrmüll bringen)?
Liebe Grüße, Petra

コメント (10)

  • PRO
    raumkonzepte
    4年前

    Hallo Schneiderpe,


    mit Sicherheit wird das Lackieren des gesamten Möbels nicht zum gewünschten Ergebnis führen, zumal sehr aufwendig.


    Ich würde nur die Fronten den Schubfächer in dem Ton der Magnetwand streichen und neue moderne gebürstete Edelsttahlgriffe anbringen.


    Und dann würde ich die Deko komplett überdenken.

    Wenn Ihr nicht alle Fächer braucht, dann lieber eines komplett frei lassen, als Bücher und Co. so halbherzig zu verteilen.


    Ganz konkret: alle Bücher in die linken Fächer von oben beginnend, und in das mittlere Fach, über der Magnetwand die schwarze Vase, in das Fach über der Arbeitsplatte das blaue Dekoding ( ich kann nicht sehen was das ist).


    Das läßt sich sofort umsetzen und die Wirkung wird verblüffen.


    FG

    Juana Fritsch

    raumkonzepte

  • schneiderpe
    質問の投稿者
    4年前
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><md>Lieben Dank für Eure Beiträge. Ich werde erst einmal,wie von Raumkonzepte vorgeschlagen, umräumen. Über eine Umlackierung hatte ich auch schon nachgedacht. Da ich das aber von einem Handwerker machen lassen müsste, bin ich davon abgekommen. Ich finde, der Aufwand und die Investition stehen nicht im Verhältnis. Ich befürchte auch, dass ich die Regalwand dann gar nicht mehr los werde. Die kleinteilige Aufteilung bliebe auch und ich wäre weiterhin unzufrieden. Das blaue Dekoding ist übrigens ein Filmvorführgerät aus der Kinderzeit meines Mannes.
  • Yvonne Hartmetz
    4年前
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><md>Ich musste sofort an Bauhaus denken, konkret die Sache mit den Farben. Anbei ein "Anwendungsbeispiel".
  • Yvonne Hartmetz
    4年前

    Der Gin ist übrigens auch sehr gut.

  • Yvonne Hartmetz
    4年前

    Foto nicht da und nur der halbe Kommentar.

  • schneiderpe
    質問の投稿者
    4年前
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><md>Hallo zusammen,
    Die gute Nachricht sofort: das „Monster“darf weg. Vielen Dank Euch allen. Eure Kommentare haben mir die Unterstützung gegeben, die ich brauchte. Gestern haben wir uns verschiedene Alternativen angesehen. Es kann nur besser werden
  • ankestueber
    4年前

    Super! Freut mich für dich!!!

    Können wir dir noch Tipps geben? In welche Richtung soll es gehen?

    schönen ersten Advent!

    LG Anke

  • PRO
    raumkonzepte
    4年前

    Wenn die veränderte Deko nicht den gewünschten Effekt erzielt hat, dann muss das Monster eben weichen.

    Wie soll dieser Bereich denn künftig gestaltet werden?

    FG raumkonzepte

  • schneiderpe
    質問の投稿者
    4年前

    Guten Abend,
    Ich war einige Tage nicht auf Houzz und habe gerade erst die beiden letzten Nachrichten gelesen. Sorry....
    Es soll gar nicht so viel werden. Wir mögen es, wenn Räume leicht und mühelos wirken. Wir stellen uns ein Sideboard vor.Der Tisch soll bleiben. Dahinter noch ein Schrank mit einem Tablar, das den Drucker aufnimmt und nur hervorgezogen wird, wenn er gebraucht wird. Das Sideboard soll Auszüge haben.
    Als Überraschung und um meinem Mann eine Freude zu machen, würde ich die Dekoration gerne mit Sportmotiven machen. Er ist ein leidenschaftlicher Läufer. Dafür suche ich noch Ideen. Ich wollte gerne nach einem Foto von ihm eine Skulptur in 3DDruck machen lassen ( habe ich das richtig geschrieben?). Leider finde ich nicht, wo und wie man das machen lassen kann. Soviel für heute zu diesem kleinen Projekt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Adventabend.