Houzz Logo Print
hzdeleted_25399535

Welche Gießkanne für Zimmerpflanzen habt Ihr?

User
6年前
最終更新:6年前

Kürzlich stöberte ich nach einer Gießkanne für meine Zimmerpflanzen, die auch auf der Fensterbank oder wenigstes sichtbar stehen kann - und war überrascht, welche Vielfalt es gibt. Klein, groß, Ikea oder Emsa, Blomus oder Noname, Edelstahl, Plastik oder gar Keramik und Emaille - Grenzen scheint es nicht zu geben. Welche nutzt Ihr? Bilder wären schön!

Muß schön sein!
Muß groß sein, sonst muß ich so oft nachfüllen
Ist mir nicht wichtig
Ich nutze ein geliebtes Erbstück oder Vintage Kanne mit Flair
Meine Blumengießkanne steht nicht sichtbar (Schranketc)

コメント (2)

  • PRO
    ATALA GmbH & Co. KG
    6年前

    Liebe nofrete,


    ein gutes Produkt ist dann ein gutes Produkt, wenn es Funktion und Ästhetik miteinander vereint. Unser Favorit ist die PLANT Gießkanne von House Doctor.


    Mit 1,5 L Fassungsvermögen kann man damit ein paar Blumen in der Wohnung gießen, ohne dass das Nachfüllen nervig werden könnte. Gleichzeitig ist sie damit aber nie zu schwer, wenn die Laufwege doch einmal lang sein sollten. Auch die Formgebung ist sehr praktisch: Die eher kleinere Öffnung verhindert, dass beim Laufen großartig Wasser rausschwappt, und der lange Gießhals hilf dabei, perfekt zu dosieren und punktgenau zu gießen. Als wäre das nicht genau, bilden Material und die geschwungene Elemente (Griff und Kannenhals) eine schöne Mischung aus Industrial Style und Eleganz.


    Sie merken, wir sind wirklich hin und weg von dieser Gießkanne.


    Beste Grüße

    Ihr ATALA Team

  • User
    質問の投稿者
    6年前

    Die gefällt mir auch und dem Anspruch von Ästhetik und Funktion kann ich nur zustimmen!