Houzz Logo Print
anne_erde

Lampen-Upcycling

6年前
最終更新:6年前

Guten Morgen. Wir räumen zur Zeit unser Elternhaus aus, und seit Wochen geht mir diese Lampe nicht aus dem Kopf. Sie gehörte zur ersten Einrichtung des Hauses und hing über dem Esstisch (Gewicht ca. 4 kg). Ich überlege, die Kabel und die chromigen Überwürfe in Kupfer oder rose-gold anzusprühen und evtl die Aufhängung zu verändern, die Spinne oben zu entfernen. Einen Platz würde ich für sie finden. Was meint ihr dazu, hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Einen schönen Sonntag allen :)



コメント (6)

  • PRO
    6年前
    Hallo Anne,
    in einer stilvoll eingerichteten Wohnung darf ein "Klassiker" nicht fehlen.
    Silber, Gold und Kupfer lassen sich auch immer gut kombinieren.
    AnneさんはHOMESTAGING Sandra Fischerさんにお礼を言いました
  • 6年前

    Update: Meine Decken sind allesamt zu niedrig um die Lampe so, wie sie jetzt ist, aufzuhängen. Möglich wäre natürlich auch, sie seitlich an passender Stelle abzuhängen, mal sehen.

    Aber jetzt wandert die Lampe erstmal ganz ans Ende meiner to-do-Liste, denn da ich jetzt endlich mein Budget besser überschauen kann, und kein Raum meiner Wohnung "fertig" ist, kommt jetzt erstmal das Schlafzimmer dran.

  • PRO
    6年前

    Die einzelnen Lampen sind toll. In der Gesamtheit mit fünf Pendeln ist es mir persönlich too much. Ich würde die Spinne auflösen, die einzelnen Lampen mit bunten Kabel neu versehen (lassen) und die Glasschirme mit transparenter Glasfarbe unterschiedlich tönen. Dann hätte man 5 Solitärlampen, die individuell als Solist oder zwei Kleingruppen eingesetzt werden können.

    Falls Sie die Lampe nicht behalten wollen oder Sie erneut ein trauriges Dachbodendasein fristen wird...ich hätte Lust aus ihr ein Sonntags-Bastelprojekt zu machen ;-))

    AnneさんはFINDHUSさんにお礼を言いました
  • 6年前

    Haha! Ich behalte das Bastelprojekt mal im Hinterkopf ;)

    Würden sie die Glasfarbe auch von innen einbringen?

  • PRO
    6年前
    最終更新:6年前

    Eigentlich schade.................^^............... Warum gebe ich immer so schöne Tipps raus???................;-)))))))))))) Sie müssen die Glaskuppeln eh im Ofen brennen und daher würde ich mit einer und dann nur außen beginnen, dann brennen und mit Glühbirne den Effekt überprüfen. Falls es noch zu dünn-farbig ist den Vorgang wiederholen. Rauf machen geht immer - abpulen eher nicht....;-) Und auf TRANSPARENTE Farbe beim Kauf achten!!

    Viel Spaß beim Basteln, wenn es denn dann soweit ist. LG

    AnneさんはFINDHUSさんにお礼を言いました