Houzz Logo Print
natalie_fiddecke

Neues Bad! Schwarz oder Holzoptik?

Natalie Fiddecke
6年前
最終更新:6年前

Wir planen gerade die Renovierung eines kleinen innen liegenden Badezimmers, ca. 6,5qm. In unserer Ferienwohnung auf Mallorca. Es finden Badewanne, Dusche, WC und ein Waschtisch gut Platz! In der gesamten Wohnung haben wir Hellgrau/ weiße lange Fliesen in Holzoptik und wir sind eher schlicht/modern in weiß eingerichtet. Nun meine Frage Das Bad ist klein, aber ich habe mich in "schwarze" 30x60cm Schieferfliesen verliebt, die gerne verwenden möchte. Würdet ihr mir raten diese Fliesen am Bogen zu verwenden und 60cm hoch im Bereich der Wanne, oder wirkt der Raum dann komplett zerschlagen? Alternativ würde ich am Boden mittelbraune Fliesen wieder in Holzoptik legen und die schwarzen nur an der Wand. Sicher ist alles Geschmacksache, aber ich freue mich über Rat und Tipps! Danke



コメント (6)

  • PRO
    Leo Wirtz GmbH
    6年前
    最終更新:6年前

    Hallo Frau Fiddecke,

    beide Optionen sind gute Ideen. Im Endeffekt kommt es wie Sie sagen auf den eigenen Geschmack an. Hier sehen Sie, dass nicht jedes Bad nur hell sein muss:

    Holz und Backsteine im Bad

    Wellnesstraum in Rot

    Schwarzes Bad

    Wir wünschen viel Erfolg bei der Renovierung und sind gespannt, wie Sie sich entscheiden!

    Ihre Badplaner aus Pulheim, Leo Wirtz GmbH

    Natalie FiddeckeさんはLeo Wirtz GmbHさんにお礼を言いました
  • hockylanetixx
    6年前

    Hier auch nochmal Fotos von unserem. Gar nicht so einfach, 4qm sind echt nicht viel. ;-)

    Ist auch noch nicht ganz fertig, Details (Türglas, Spiegel, Schrankfarbe, Seifenspender, etc.) werden noch gemacht - irgendwann...

  • PRO
    ATALA GmbH & Co. KG
    6年前

    Hallo Natalie Fiddecke,


    herzlichen Glückwunsch - Sie haben mit diesen Schieferfliesen extrem ästhetische Fliesen gefunden, die unserer Meinung nach konzeptionell bereits gut zu einem Ferienhaus auf Mallorca passen. Wir raten Ihnen also zu Mut, diese in Ihrem Badezimmer sowohl an Boden und Wand einzusetzen. Denn - wir schätzen, das hat hockylanetixx auch erfahren - die behagliche Atmosphäre, die ein dunkles Badezimmer schafft, ist faszinierend.


    Hier ein Beispiel aus einem unserer Projekte, wo schwarz Bodenfliesen und eine schwarze Wandfarbe kombiniert wurden:


    Beispiele unsere Badplanung und Badausstattungen · 詳細

    Um Ihnen ebenfalls Ihre Sorge zu nehmen, dass Ihr Bad mit 6,5 qm zu klein für so viel Schwarz sein könnte, hier ein Minibad, gestaltet von AnneLiWest:


    Mini-Loft · 詳細


    Wir sind gespannt, wie Ihr neues Bad aussehen wird, und freuen uns, wenn Sie Fotos vom fertigen Raum mit uns teilen!

    Herzliche Grüße

    Ihr ATALA Team

    Natalie FiddeckeさんはATALA GmbH & Co. KGさんにお礼を言いました
  • Natalie Fiddecke
    質問の投稿者
    6年前

    Vielen Dank! Ich bin einfach mutig! Silberund Holz kommen auch dazu! Außerdem handelt sich es ja um unser Haus und um eines unserer Badezimmer und ich muss niemanden mit Größe imponieren

  • richterclan
    6年前
    Das wird auf jeden Fall spitze aussehen und ganz edel anmuten.
    Natalie Fiddeckeさんはrichterclanさんにお礼を言いました