Houzz Logo Print
teambad11

Bunte Badmöbel - Top oder Flop?

Bad11
8年前


Badmöbelset VAOS · 詳細


Badmöbelset VAOS · 詳細


Badmöbelset VAOS · 詳細


Top!
Flop

コメント (45)

  • Christo Mitov
    8年前

    Ich finde es top – am besten blau oder grün!

    Bad11さんはChristo Mitovさんにお礼を言いました
  • Linus Reimann-Kaißer
    8年前

    Ich habe immer Sorge, dass ich mich zu schnell an etwas satt gesehen habe und setze Farbe am liebsten nur als Accessoire ein.


    Bad11さんはLinus Reimann-Kaißerさんにお礼を言いました
  • schnurko
    8年前

    Pfui. Ich bin mir sicher, in wenigen Jahren kann das kein Mensch mehr sehen. Und nebenbei: Es sieht jetzt schon scheußlich aus. Irgendwie billig. Und dieses Moosgrün... brrr...

    Bad11さんはschnurkoさんにお礼を言いました
  • Vicky Lopes
    8年前

    Grausam, schließe mich meinem Vorredner an, allerdings nur bei diesen künstlichen Bildern... es gibt auch sehr schöne Modelle und wenn man alles richtig kombiniert, dann geht man auch in fünf Jahren noch gerne ins Bad!

    Bad11さんはVicky Lopesさんにお礼を言いました
  • midmodfan
    8年前

    Ich denke auch, dass es eher etwas mit den Möbeln an sich zu tun hat, die einfach sehr nach Baumarkt bzw. Versandhaus aussehen. Bei der Recherche nach Badmöbeln hatte ich schöne farbige Exemplare gefunden, mich allerdings - bezeichnenderweise - doch dagegen entschieden, weil ich immer befürchte, dass sie mir schnell "über" werden. Auch bin ich kein Freund von Sets, sondern kombiniere lieber Dinge, die nicht so offensichtlich zusammengehören.

    Bad11さんはmidmodfanさんにお礼を言いました
  • hockylanetixx
    8年前
    Ich würde Farbakzente auch lieber anders setzen. In unseren beiden neuen Bädern z.B. über knallige Handtücher, Accessoires oder einzelne farbige Wände.
    Wir waren im Hauptbad kurz davor einen knalligen Heizkörper zu nehmen, haben uns dann aber doch für "weisser HK vor knalliger Wand" entschieden.
    Badmöbel (die ja meistens eher eine glatte Oberfläche haben) kann man aber auch ganz gut folieren wenn es denn sein muss.
    VG, TH
    Bad11さんはhockylanetixxさんにお礼を言いました
  • MichA B.
    8年前

    Wir haben seit 5 Jahren eine knallrote Küche. Kombiniert mit weiß. Damals war die Küche in diesem Rot ausgestellt. Die Verkäuferin meinte, dass die immer wieder bestaunt wird, aber noch nie bestellt wurde.

    So ist es doch mit Allem: Viele Leute finden etwas schön, sind aber einfach zu feige das dann auch zu kaufen! Warum sonst fahren 90% silberne, weiße, oder schwarze Autos? Ich fahre einen Knallgelben Mini mit Folierung. Zig mal wurde ich angesprochen, wie toll der Wagen aussieht. Und zig Mal hab ich gefragt, warum sie dann einen silbergrauen Golf fahren?! Da wird dann gestammelt, der Wiederverkauf, man sehe den Dreck nicht so, und sonstiges verlegenes Gemurmel.

    Unsere Küche fand bisher übrigens auch nur Lob und wenn wir umziehen wollten, würden wir sie mit nehmen, oder wieder eine rote kaufen.

    Also: Kauft was euch gefällt und lasst euch nicht von "aber alle machen das so" beeinflussen!

    Bad11さんはMichA B.さんにお礼を言いました
  • Elisa W.
    8年前

    Die Bilder täsushen wahrscheinlich ein bisschen, sehen so unecht aus, ich könnte mir ein einzelnes Badschränkchen z.B. in dem Blau schon ganz gut vorstellen – aber nicht alle – eher so als Einzelakzent. Vielleicht auch blau, weil ich eben den Artikel hier über blaue Küchen gelesen habe, und da waren ein paar sehr sehr schöne Blautöne dabei, etwas dunkler, matter und satter…

    Bad11さんはElisa W.さんにお礼を言いました
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8年前
    Geschmacksache, aber warum nicht? Wenn es nicht mehr gefällt, Möbel raus und neue rein.
    Bad11さんはTreppen und Bauelemente Schmidt GmbHさんにお礼を言いました
  • Linus Reimann-Kaißer
    8年前

    MichA B.: Ich muss nicht mutig sein, damit ich jemand anderem gefalle. Ich mag es langweilig. Und ich bin nicht bereit, zu riskieren, mich in meinem eigenen Haus nicht mehr wohl zu fühlen, nur damit der eine oder andere Besuch mal sagt: "Boah, toll!"

    Schön, dass du so toll und wagemutig bist - ich bin es nicht und fühl mich wohl dabei.

    Bad11さんはLinus Reimann-Kaißerさんにお礼を言いました
  • MichA B.
    8年前

    @ Linus: Lies meinen Beitrag bitte noch mal gründlicher. Es geht nicht darum anderern zu gefallen, sondern eher im Gegenteil. Die meisten Leute kaufen beispielsweise ein silbernes Auto eben WEIL es alle tun und sie damit in der Masse akzeptiert werden. Der eigene Wunsch nach Individualität, den ich jedem Menschen mehr oder weniger unterstellen möchte, wird erfolgreich unterdrückt. Natürlich kann es auch sein, dass viele Leute eine rote Küche wirklich hässlich finden. Aber wenn sie dem Besitzer gefällt...?! Dann ist doch alles prima, oder?

    Und ja, es gibt bestimmt einige, denen ihr silbernes Auto wirklich gut gefällt. Warum auch nicht. Es gibt allerdings (so glaube ich) weit mehr Menschen, denen insgeheim eine andere Farbe weit besser gefallen würde.

    Noch ein Beispiel: Die Teenietochter zieht zerrissene Jeans und schrille Tops an und findet es wirklich schön. Die Mutter reagiert mit: "Das kannst du doch nicht anziehen!" - Warum nicht? Weil die Masse das nicht akzeptieren könnte? Weil "die Masse" dann sagen könnte: "Die Mutter könnte ja mal besser auf ihre Tochter aufpassen! Wie die rum läuft!" - Wieder Ängste. Die Angst von Individualität?

    Ein interessantes Thema...

    Bad11さんはMichA B.さんにお礼を言いました
  • hockylanetixx
    8年前

    Naja, so eine Individualität muss man sich halt auch erstmal leisten können. Viele Menschen sind einfach vorsichtig damit, sich knallige Möbel oder Autos zuzulegen weil man sich daran halt auch schnell satt sehen kann. Und dann ist es eine Frage des Geldes ob ich den aktuellen Zustand einfach mal schnell wieder ändern kann.

    Ich wage mal eine These in die andere Richtung: gerade wenn man stark auf Individualität setzt, dann läuft man Gefahr, dass einen das starke Statement dass man mit der roten Küche vor zwei Jahren gesetzt hat, schnell langweilt. Selbiges beim Auto. Klar kann man alles wieder folieren, umlackieren, austauschen - da sind wir dann aber wieder beim lieben Geld.

    Die Strategie dann die Akzente eher mit dem Drumherum zu setzen als mit Möbeln ist dann nicht ängstlich sondern eher schlau. Ist auch nachhaltiger.

    Wir hatten auch vor Jahren mal eine knallgelbe Sofa-Landschaft gekauft - nach 3 Jahren hat sie uns genervt. Wir haben sie dann neu beziehen lassen, aber auch das hat mal eben €1.700,- gekostet. Nun ist sie schwarz und mit knalligen Kissen (die sich schnell mal wechseln lassen) sieht das super aus.

    Bad11さんはhockylanetixxさんにお礼を言いました
  • Tatjana Grebenjuk ( Baa)
    8年前
    最終更新:8年前

    Ich finde ist top, aber für junge Leute. Ich mag besser beige oder weiße Farbe.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    8年前
    Das erinnert mich an die Diskussion, ob Frauen und Männer Farben gleich sehen. Ich persönlich mag es eher schlicht mit wenigen Farbakzenten.
    In dem Bad unserer Ferienwohnung in Südtirol haben wir schon mehr gewagt. Aber das sehen wir auch nicht jeden Tag.
  • PRO
    Anthell Electronics
    8年前

    Bunte Möbel ob im Bad oder in der Küche finde ich bei anderen Zuhause auch immer ganz toll, mir geht es aber wie Linus Reimann-Kaißer, würde mich ganz sicher sehr schnell daran satt sehen.

  • PRO
    La Casa Wohnbau GmbH
    8年前

    In den 80ern war das Top, heute Flop.

  • PRO
    ibig Küche + Bad Münchweier
    8年前

    Auf den ersten Blick - SUPER. Schöne frische Farben. Ich finde aber die wirken nur in einem großen Badezimmer. In einem kleinen Bad wären sie zu dominant. Ich persönlich bin eher für den klassischen Stil, das heisst - zeitloses Design in weiß oder grau. Das kann man dann jeder Zeit mit farbigen Dekostücken aufpeppen.

  • PRO
    Fliesen Schmidt
    8年前

    Wenn die Badfliesen dafür schlicht weiß sind, dann können bunte Badmöbel gut aussehen.

  • PRO
    Farbe & Co. e. K.
    8年前

    Top!!

  • User
    8年前

    Ebenfalls top!!

  • PRO
    Nature's Art
    8年前

    Meiner Meinung nach TOP!

  • User
    8年前

    Mir wäre das "too much", aber das kann ja jeder halten, wie er/sie mag. Ich bin gerade in Einrichtungsdingen bekennender Fan von einem "Grundgerüst" in "erfrischend mausgrau metallic" und weiß, auch wenn´s vielleicht spießig sein mag. Farbe hole ich mir durch auswechselbare Details.

  • Dennise Laue
    8年前

    ich finde es sehr schön. die Farben sind sehr schön und stilvoll

  • PRO
    home24
    8年前

    Top! Wir sind allerdings auch große Fans von farbigen Wänden im Bad: http://bit.ly/20ddJ5I

  • Dennis Kay
    8年前

    Ich finde es sehr stilvoll! Ein schöner Farbtupfer in der Landschaft!

  • PRO
    User
    8年前

    Top

  • PRO
    b.ton betondesign
    8年前

    flop

  • PRO
    RaumAusbeute®
    8年前

    natürlich nur natürlich >

    Flusssteinbecken auf individueller Bauholzinstallation · 詳細

    Flussstein auf Waschtisch aus Recycling-Bootsholz · 詳細

    Andesit Zen Becken auf japanischem Teakholz Waschtisch · 詳細

  • PRO
  • PRO
    Schulzes Farben- und Tapetenhaus
    8年前

    bunt. lebendig und aufbauend am morgen.

  • PRO
    Oho! Installateur
    7年前

    ich arbeite eher mit klassischen Farben, von grellen Farben kann man sich bald sattsehen.

  • PRO
  • TD
    7年前
    Ich lese immer wieder "sich satt sehen und langweilen". Hat man sich je an roten Rosen, Picassos blaue Phase satt gesehen? Man muss zwischen stimmiger Schönheit und kurzlebigen Trends unterscheiden. Natürlich kauft man sich selten Möbel fürs Leben und viele mögen Abwechslung. Man kann aber bestimmte Sachen so verinnerlichen, als wären die schon immer so gewesen, als müssten die so sein. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass weiß und grau zeitlos wären. Auch das kann langweilen, wenn es nicht passt.
  • PRO
    Rainer Maroscheck Baddesign
    7年前

    Der Wunsch nach starken Farben ist bei Möbel besser aufgehoben als z.B. bei Fliesen, da bei Möbel nach einiger Zeit, die Fronten einfach getauscht werden können, wenn der Korpus neutral gewählt wird. Außerdem ist der Tausch der Möbel einfacher als der Tausch der Fliesen ;-)

  • PRO
    Polsterei Albers
    7年前

    mir gefällt's, ist aber schon Geschmackssache...

  • PRO
    HOOK & EYE GmbH  – The Fine Factory
    7年前

    Das blaue ist mit Abstand das Beste!

  • PRO
    Jürgen Kemper Meisterbetrieb
    7年前

    Ich finde alle nicht so schön.

  • PRO
    BUNTSTÜCK
    7年前

    Bunte Möbel sind schön, wenn der Raum ansonsten eher schlicht gestaltet ist. Farbige Wände können einen Raum toll verändern, dann sollte man aber eher auf schlichte Möbel setzen. Die Gesamtharmonie ist entscheidend würde ich sagen. Zu grelle Farben sieht man sich schnell über. Gedeckte, leicht "schmutzige" Farbtöne lassen sich meist besser integrieren. Wenn man aber einen Akzent setzen möchte, kann es auch mal richtig bunt werden.
    Ich persönlich mag aber lieber alte Möbel mit Geschichte als diese Lackoberflächen. Zumal es der Nachhaltigkeit dient und nicht immer wieder alles neu produziert werden muss. Lieber die schon vorhandenen Stücke verändern und anpassen. Das macht Spaß und ist auch gut für die Umwelt.
    Was ich in dieser Richtung mache, seht Ihr auch auf www.buntstueck-hamburg.de

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7年前

    Wir spüren in den Bereichen Badkeramik und Armaturen eine erhöhte nachfrage nach farbigen Produkten. Seit kurzem haben wir eine neue Marke bei uns im Sortiment "ever" https://www.eikora.de/de/marken/ever/


    Und bei Armaturen ist unter anderem Herzbach der Vorreiter:


  • PRO
    baufactum
    7年前

    Ansich ganz gut, jedoch zu bunt für uns :)

  • schnurko
    7年前
    Die bunten Becken kann ich mir toll in einer Kindertagesstätte vorstellen.
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7年前

    Genau schnurko, dafür sind diese Waschbecken bestens geeignet. Der Clou daran ist, dass die Waschbecken aus weichem und biegsamen Polyurethan gefertigt sind und federn beim Stoßen ab.

  • PRO
    Reinbold Saunabau
    7年前

    Je nach Geschmack kann man sein Bad stylisch-modern-minimal oder farbenfroh-heiter einrichten. Für Familien mit Kindern sind bunte Muster, ein Duschvorhang mit Fischen oder Strandmotiven besonders geeignet. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

  • PRO
    Küchen Schmöller GmbH
    7年前

    Ein Bad muss zeitlos sein...