Houzz Logo Print
christo

Wie oft kochst Du zu Hause?

Hast Du noch Zeit trotz Alltagsstress und ständig wachsender To-Do-Liste zu kochen? Wie oft und was kochst Du?
Kochen · 詳細

コメント (37)

  • mimizan
    9年前
    Ich koche gern und auch jeden Tag, da ich zwei kleine Kinder habe. Wenn ich zu viele Termine hab oder es Stress gibt, dann gibts auch eine fertig Pizza ...zur Freude meiner kleinen...:)
    Christo Mitovさんはmimizanさんにお礼を言いました
  • midmodfan
    9年前
    Ich koche nur am Wochenende und im Urlaub. Viel Gemüse, gerne Pasta, immer weniger Fleisch. Und oft selbst-ausgedachte Eigenkreationen, die irgendwann einmal aus Resteessen entstanden sind.
    Christo Mitovさんはmidmodfanさんにお礼を言いました
  • tinchenseins
    9年前
    Ich koche jeden Tag und wenn was über bleibt ab in den Froster. Dann habe ich was für stressige Tage. ;-)
    Christo Mitovさんはtinchenseinsさんにお礼を言いました
  • Sun-Ly
    9年前
    Trotz vieler Arbeit versuche ich es jeden 2. Tag etwas warmes zu kochen, um einen Ausgleich in meiner Ernährung zu schaffen und nicht immer von Brot und Müsli zu leben ;) Am WE wird immer gekocht und entspannt!
    Christo MitovさんはSun-Lyさんにお礼を言いました
  • liesamiller
    9年前
    So gerne ich auch koche, geht doch nichts über ein gutes Essen das für einen zubereitet wird. Ich persönlich backe ja noch viel lieber, da kann man den Dingen beim fertig werden zusehen. Ob Quiche, Kekse oder Kuchen. Leider dauert das meist länger als Kochen und kommt daher vor allem an Feiertagen gehäuft vor.
    Christo Mitovさんはliesamillerさんにお礼を言いました
  • Nico Menn
    9年前
    Alltagsstress? :-)

    Kochen ist für uns eines der wichtigsten Zeichen von Lebensqualität somit wird bei uns jeden Tag gekocht, damit aber oben genannter Stress erst gar nicht aufkommt (zumindest) nicht fürs Kochen, kochen wir gern und häufig in Mengen, dass man mehrmals davon ißt.
    Christo MitovさんはNico Mennさんにお礼を言いました
  • Christo Mitov
    質問の投稿者
    9年前
    Oh, Mo La, was ist das? Sieht lecker aus!

    Ich glaube, wir brauchen noch mehr Beweisfotos von euch allen :P
  • PRO
    ZOTZ Werkstätten
    9年前
    Ich koche täglich, nur mit frischen Zutaten, tollen Gewürzen und viel Gemüse, alles aus dem Meer dazu (Scampi, Schrimps, Garnellen, Lachs etc.) , Fleisch (ohne Schwein) nur ein bis zwei Mal im Monat, dann darf es aber auch was besonderes sein. Nie mit Rezept, da ich der Meinung bin kochen sollte Spaß machen und die eigene Kreativität anregen und nette Menschen, Freunde und Familie vereinen.
  • mimizan
    9年前
    Lieber Christo,
    hier einmal ein französisches Kräuter Brot !
    Wenn mich die Sehnsucht nach Frankreich packt
    Christo Mitovさんはmimizanさんにお礼を言いました
  • mimizan
    9年前
    ..-hier das Foto ..;)
    Christo Mitovさんはmimizanさんにお礼を言いました
  • Bettina Pfeffer
    9年前
    3 - 4mal in der Woche kochen wir selber. Da wir beide Spaß daran haben, ist es im Normalfall auch keine zusätzliche "Belastung", sondern eher unser abendliches Hobby nach der Arbeit :)
    Christo MitovさんはBettina Pfefferさんにお礼を言いました
  • PRO
    Carbon Artisan International Ltd.
    9年前
    Kochen hält Leib und Seele zusammen, besonders wenn man wie wir mit frischen Zutaten arbeitet und sich trotz des "Alltags" Zeit dazu nimmt. Die Zubereitung, die Plauderei über den Tag und dann das gemeinsame Essen ist definitiv wichtiger als irgendeine TV Gehirnwäsche. Deshalb 7 Tage die Woche und das mit Leidenschaft und Hingabe.
  • Kerstin Weihe
    9年前
    Fast jeden Tag, möglichst gesund, überwiegend vegan.
    Christo MitovさんはKerstin Weiheさんにお礼を言いました
  • Te Reza
    8年前

    Leider nicht so häufig,.. aber am Wochenende und im Urlaub versuche ich mein Defizit aufzuholen. Ich mache gerne Soßen und Marmeladen ein, ist auch ein super Geschenk für meine Freunde!

    Christo MitovさんはTe Rezaさんにお礼を言いました
  • PRO
    Finest Art of Living
    8年前
    Ich versuche wirklich auf low Carb zu achten
    Christo MitovさんはFinest Art of Livingさんにお礼を言いました
  • PRO
    Finest Art of Living
    8年前
    Klappt aber auch oft nicht...
    Christo MitovさんはFinest Art of Livingさんにお礼を言いました
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    8年前
    Wir waren letztes Jahr auf einer längeren Fernostreise. Seitdem ist unsere , nein falsch, die Küche meiner Frau (mit meiner Unterstützung) entsprechend geprägt. Viel Gemüse, wenig Fleisch und kaum Kohlehydrate. Und richtig scharf . Ich liebe es!
    Christo MitovさんはDroll & Lauensteinさんにお礼を言いました
  • Erdi Gülac
    8年前

    Leider koche ich zu Hause viel zu selten, da nach der Arbeit die Motivation nicht mehr vorhanden ist und dann habe ich vor der Haustür einen überragenden Thai - das macht die Sache natürlich schwer.

    Christo MitovさんはErdi Gülacさんにお礼を言いました
  • Vicky Lopes
    8年前

    Bald wieder mehr, ich lege mir einen Thermomix zu!

    Christo MitovさんはVicky Lopesさんにお礼を言いました
  • User
    8年前

    Früher gab es bei uns auf der Arbeit essen, das war sehr bequem und kollegial, aber nicht immer gesund. Nun gibt es kein Essen mehr und ich koche jeden Tag zu Hause - weil ich deswegen auch früher nach Hause gehe, habe ich gleich doppelt weniger Stress. Weniger Arbeit + Entspannung beim Kochen!

    Christo MitovさんはUserさんにお礼を言いました
  • Vicky Lopes
    8年前

    Lieber Herr Meier, man muss wohl bei Entscheidungen die man nicht selbst in der Hand hat, denn besten Nutzen ziehen! Ich lege Ihnen den Thermomix ans Herz, in der Anschaffung zwar teuer, spart er jedoch noch mehr Zeit, so können Sie Ihren Feierabend noch mehr genießen! Zudem gibt es wirklich tolle Kochbücher dazu, mit tollen Anleitungen! Ich sage Ihnen es hat mich geradezu vom Hocker gerissen!

    Christo MitovさんはVicky Lopesさんにお礼を言いました
  • hockylanetixx
    8年前

    Zum Thermomix gibt es ja bereits einen anderen Thread.

    Sicherlich besser als wenn man aus Zeitgründen zu Fertig-Food greift, aber für mich hat das nix mit kochen im ursprünglichen Sinne zu tun. Nennt mich altmodisch ;-)

    Christo Mitovさんはhockylanetixxさんにお礼を言いました
  • Laura Schlesinger
    8年前

    Das sieht aber sehr lecker aus, Frau Wegner! Ich bin begeistert!

  • Linda Bern
    8年前

    ich koche 1 mal in der Woche. Oft fehlt die Zeit zum Einkaufen und Zubereiten. Da ist das Restaurant um die Ecke oder der Lieferservice bequemer. Aber definitiv eine Sache, die ich gerne ändern möchte.


  • Corinna K
    8年前
    Wir haben zum Glück während der Woche die Möglichkeit in mehreren wirklich passablen Kantinen zu essen. Am Wochenende wird gekocht, aber dann aufwändig und mit viel Liebe!
  • miamei
    8年前

    fast täglich. Ich finde es entspannend nach der Arbeit noch in der Küche zu stehen. Ist mir lieber als Putzen......

  • PRO
    CARAVITA - Exklusive Sonnenschirme und Sonnensegel
    8年前

    Bei uns wird auch fast täglich gekocht. Wobei ich frischen Salat machen jetzt einfach mal als kochen zähle ;-)


    Christo MitovさんはCARAVITA - Exklusive Sonnenschirme und Sonnensegelさんにお礼を言いました
  • klara_geist
    8年前

    @CARAVITA: Sobald man frisches Gemüse auf der Arbeitsplatte zu liegen hat und das Messer wetzt, finde ich dass man es kochen nennen darf. Dann zumindest, koche auch ich jeden Tag. Guten Appetit!

    Christo Mitovさんはklara_geistさんにお礼を言いました
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8年前
    Wir kochen fast täglich. Schmeckt uns einfach besser. Viel Gemüse und Salate, wenig Fleisch. Das Fleisch nur noch vom Biobauer.
    Christo MitovさんはTreppen und Bauelemente Schmidt GmbHさんにお礼を言いました
  • Meli Vin.
    8年前
    Ja,jeden Tag koche ich mindestens ein Mal,aber eher zwei Mal. Wir essen gerne Hausmannskost und wie alle Kinder unser auch Pasta Pizza und Co.
    Christo MitovさんはMeli Vin.さんにお礼を言いました
  • PRO
    Malermeister Steenweg
    8年前
    Ich koche gerne und fast jeden Tag, ist ein Ausgleich zur Selbständigkeit. Am liebsten mit den Kindern und den Abwasch macht die Mutti :-P
    Christo MitovさんはMalermeister Steenwegさんにお礼を言いました
  • iguado
    8年前

    Koche fast täglich, vieles aus dem eigenen Garten. Wohnen auf einem kleinen Dorf und bekommen vom Bauern auch oft tolles Fleusch. Wochende gehen wir auch mal Essen

    Christo Mitovさんはiguadoさんにお礼を言いました
  • Laila Silva Tello
    8年前
    täglich, abwechslungsreich und frisch :-) und manchmal dürfen es auch selbstgemachte Burger sein- natürlich mit selbstgemachte burger-Brötchen, wie auf dem Bild zu sehen. Zugegeben, ja die waren brutal belegt-aber mega lecker :-)
    Christo MitovさんはLaila Silva Telloさんにお礼を言いました
  • Christo Mitov
    質問の投稿者
    8年前

    Hey @Laila das alles sieht sehr lecker aus!

  • PRO
    Steffen Bleicher Raumausstattung
    8年前

    Also ich Koche jeden Tag, und am liebsten frisch :-)

  • Linus Reimann-Kaißer
    8年前

    Die Kinder essen im Kindergarten, der Ehemann in der Kantine. Abends gibt es Brot und gekocht wird nur am Wochenende. Am liebsten mag die Brut Pfannkuchen. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr so oft kochen muss. Da ich Vegetarier bin, gibt es überdurchschnittlich oft irgendwelches Gemüse mit Kartoffeln oder Reis. Manchmal mit dem Mixstab püriert, damit die Brut das Gemüse nicht raus sortieren kann.