Houzz Logo Print
andreas_schneider87

Konserviertes Moos

Ich möchte meine Wand im Wohnzimmer mit Moos dekorieren. Können Sie mir bitte sagen, ob es schwierig ist, sich um konserviertes Moos zu kümmern, und ob es gefährlich für Kinder ist?

コメント (3)

  • PRO
    User
    昨年

    Hallo Herr Schneider,

    konserviertes Moos bedarf keiner Pflege. Der Konservierungsprozess bewirkt, dass die Pflanzen antistatisch werden und keinen Staub anziehen und nicht gegossen werden muss. Direkte Sonneneinstrahlung und Wasser verträgt das Moos nicht. Je nach Anbieter wird das Moss mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Gegessen werden sollte es trotzdem nicht. Im Anfang färbt es beim Berühren ab, das gibt sich später etwas.

    Ich habe Moos und Pflanzinseln schon mehrfach in Projekten eingesetzt und auch Flächen in meinem Büro. Auch nach Jahren sieht es immer noch aus wie am ersten Tag und alle freuen sich daran.


    Hier ein paar Fotos:

    Beratungen brauchen ein vertrauensvolles Ambiente · 詳細


    Schulungszentrum mit schwedischer Lebensart · 詳細



    Kundencenter feat. Touristinformation · 詳細


    #netzwerk - Ein Coworking Space für Celle · 詳細



    Sonnige Grüße

    aus Celle sendet


    S. Schreiber-Beckmann

    www.interior-designerin.com

  • Fabio
    昨年

    Ich frage mich ob dieses Moos über die Zeit nicht trotzdem einstaubt und damit mühselig zu reinigen ist.

  • PRO
    User
    昨年

    Hallo Fabio,


    ich habe selbst seit 3 Jahren zwei unterschiedliche Moosbilder hängen: kein Staub auf den Moosflächen und Pflege ist auch nicht nötig. Sie sehen aus wie am ersten Tag. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Sonnige Grüße

    S. Schreiber-Beckmann