Houzz Logo Print
windundwasser

Laminat und Vinyl

Welche Böden und welche Unterlagen (Latex Dämmunterlage, Trittschall etc.) könnt Ihr für ein Haus empfehlen? Ich bin über jeden Tipp und Empfehlung sehr dankbar.

Laminat
Vinyl

コメント (6)

  • PRO
    Wind und Wasser - Feng Shui Beratung
    質問の投稿者
    2年前

    Vielen herzlichen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis, da der Boden definitiv auch strapazierfähig sein muss. Ich werde gleich mal in Ihre Ideenbücher und auf die Website bei Joka schauen.

  • PRO
    User
    2年前

    Hallo zusammen,


    strapazierfähig wäre auch Wineo Pureline Bioboden. Den gibt es als Klickversion oder Rollenware. Der Boden ist aus meiner Sicht eine gute Alternative zu Vinyl und Laminat, weil er aus natürlichen Rohstoffen besteht. Wenn man den Eigengeruch von Linoleum nicht mag auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Pureline Bioboden


    Hier ein Besispielbild. Es sind verschiedene Designmöglichkeiten im Angebot des Herstellers.


    Herzliche Grüße

    Susanne Schreiber-Beckmann

    www.interior-designerin.com

    Wind und Wasser - Feng Shui BeratungさんはUserさんにお礼を言いました
  • PRO
    Wind und Wasser - Feng Shui Beratung
    質問の投稿者
    2年前

    Vielen lieben Dank, Frau Schreiber-Beckmann.

    Eine Variante aus natürlichen Rohstoffen ist natürlich auch eine sehr gute Option.

  • lili777888
    2年前

    Also ich kann Holz, Eiche, empfehlen. Ob als Klick oder Vollholz und Vollverklebung. Ich finde ihn schön und auch strapazierfähig. Und wenn Kratzer rein kommen? Egal. Entweder ausbessern oder mal ganz abschleifen oder einfach so,lassen. Die Kratzer verblassen, wenn die Sonne drauf scheint und werden unsichtbarer.

    Wind und Wasser - Feng Shui Beratungさんはlili777888さんにお礼を言いました
  • lili777888
    2年前

    Ich kenne einige, die Kork als Boden toll finden. Fußwarm. natürlich. Mir gefällt die Optik jedoch nicht so, obwohl es jetzt viele verschiedene Varianten gibt