Houzz Logo Print
nicole_spevacek67

Küchentheke selbst bauen - Holz oder andere Farbe???

nicole_spevacek67
7年前
最終更新:6年前

Hallo zusammen, wir möchten uns eine relativ einfache Theke an unsere Kücheninsel bauen, (so wie Bild 2 etwa) nun stellt sich die Frage ob wir den Holzton(Kirschbaum) so wie bei der jetzigen Tischlösung beibehalten sollen oder evtl. eine ganz andere Farbe wie weiss oder anthrazit oder sowas nehmen sollen. Den 100%ig gleichen Kirschton werden wir nicht bekommen da die Küche 15 Jahre alt ist. Bitte die Unordnung übersehen ;-) Bild eins ist der jetzige Zustand


コメント (12)

  • hockylanetixx
    7年前

    Unordnung? Welche Unordnung? So sieht´s bei uns nicht mal aus wenn aufgeräumt ist ;-)

    Zur Theke: wie tief soll die denn werden? Wäre es evtl. eine Option die "Nase" der vorhandenen Tischplatte abzusägen und das Ganze als Platte für die Theke zu nehmen?

  • nicole_spevacek67
    質問の投稿者
    7年前
    Haha :-) Ich meinte Töpfe und Co.
    Noch nicht so wirklich drüber nachgedacht die Platte abzuschneiden...
    Aber das Endergebnis sollte ja formmäßig schon so ziemlich wie Bild zwei werden, die Platte jetzt ist auch kunststoffbeschichtet daher wäre das wahrscheinlich zu aufwändig mit neuer Randbeschichtung oder?
  • hockylanetixx
    7年前

    Ach so, ich dachte das wäre Echtholz - nee, dann macht das keinen Sinn...

  • cwasch
    7年前
    Wie wäre es mit einer Theke in Beton Cire
  • nicole_spevacek67
    質問の投稿者
    7年前
    Generell ganz gut! Aber nochmal das "Gerüst" damit bearbeiten, dafür doch recht teuer wenn ich mir den qm Preis anschaue. Und ich müsste es selbst machen.... Hätte doch Angst nachher alles zu versauen wenn es nicht ordentlich genug ist, haben ja keine Erfahrung damit.
    Aber generell Betonoptik, grau ? Meint ihr das passt zur Küche und dem Boden?(Granit)
  • nicole_spevacek67
    質問の投稿者
    7年前
    so, nochmal geguckt, hab wohl falsch nachgesehen ist ja im Gegenteil gar nicht teuer! Wow! Hast du Erfahrung damit? Bekommt man das wirklich so schön glatt hin?
  • cwasch
    7年前
    Ich habe keine Erfahrung damit, es gibt in der Community und im Magazin eine Beiträge zu diesem Material
  • philipp_leuthold
    7年前
    Ich glaube Beton würde nicht gut zur Arbeitsplatte passen, weil diese ja auch schon grau ist.aber nicht das gleiche grau, würde nicht gut passen
  • philipp_leuthold
    7年前
    Es wäre nett Option, eine Rostige Stahlplatte zu nehmen
  • PRO
    HOLZMANIEREN
    7年前
    最終更新:7年前

    Zu der weißen Küche ist eine dunkle Arbeitsplatte ein schöner Kontrast. Ähnlich wie im Beispiel, hierbei handelt es sich um eine Arbeitsplatte aus Zebrano.

  • Karsten Herold
    4年前

    Gibt es für die Theke mit den 3 Hockern eine Bauanleitung oder kann man sie fertig kaufen?