Houzz Logo Print
sabine_dalianis

Gestaltungsideen für Florida Wohnzimmer

Meine Schwester ist von einem Bermuda Haus mit großem Wohnzimmer und hohen Decken in ein Florida Haus gezogen. Wer hat Ideen, wie man die Schlauchatmosphäre dieses Zimmers abändern kann ohne den Ausgang zur Terrasse zu behindern.


コメント (8)

  • Sabine Dalianis
    質問の投稿者
    8年前

    Ich schreibe hier mal meine Ideen, Vorsprung rechts ein Regal über die ganze Länge, darauf neben nautischen Gegenständen Pflanzgefäße mit Spanish Moss, dass von der Decke etwas runterhängt. Die braunen Korbstühle und die Anrichte rausnehmen und Möbel aus hellem Holz nehmen, damit die Mitte des Wohnzimmers optisch leichter wird. Den Fernseher weg oder an die Wand mit einem schönen Foto von einer Muschel als Dauerbild.


  • Sabine Dalianis
    質問の投稿者
    8年前

    Was aber wenn weiss die einzige Farbe sein darf?


  • User
    8年前

    Ein beiger oder hellbrauner Teppich würde farblich sehr gut harmonieren. Zum Beispiel einen Beni Quarain. https://www.houzz.de/magazin/was-ist-eigentlich-ein-beni-ouarain-stsetivw-vs~34316006

  • PRO
    DELIFE
    8年前

    Wenn es ein bisschen dramatischer sein darf, funktioniert ein silberner Teppich super.
    Allerdings sollte sich Deine Schwester überlegen, ob sie sich nicht von den Korbmöbeln und dem Sideboard trennen sollte. Der warme Braunton passt nicht so ganz perfekt zur restlichen Einrichtung und drückt ein wenig auf den Raum

    https://www.delife.eu/wohnzimmerteppich-melea-silberfarben-120x170-cm-in-used-optik/a-9938/

    Sabine DalianisさんはDELIFEさんにお礼を言いました
  • Sabine Dalianis
    質問の投稿者
    8年前

    Ich glaube, dass die Idee mit dem Teppich nicht klappt, denn meine Schwester hat vier Hunde und einer ist leider schon taub und inkontinent. Aber der Teppich ist ganz schön.

    Ich würde aber einen Sandfarbenen Teppich nehmen und wie oben beschrieben die Wand mit dem TV auch Sandwarnend Streichen, so, dass ein breiter Streifen von Wand bis zu den Sesseln läuft.

  • midmodfan
    8年前

    Wegen des inkontinenten Hunds wäre es eine Möglichkeit, einen Outdoor Teppich zu nehmen. Rugsusa.com z.B. hat eine riesige Auswahl in großen Größen.

  • PRO
    La Colorista
    8年前

    Hallo Sabine, ein sehr schöner Raum, aber er müsste komplett umgestellt werden. Dass man hier fast die Hälfte des Raues frei lässt "nur " um den Ausgang zur Terrasse frei zu lassen sieht aus, wie gerade nach dem Umzug, wenn man noch nicht alles hingestellt hat…. gute Gliederung ist bei diesem Raum das A&O und dann ein wenig Wandfarben 3 verschiedene weiß Ton zur Ton… creme-weiß /reinweiß/ sand


    Teppich finde ich sehr gut..aber bei 4 Hunden ? übrigens schaut er aus wie meiner ,))

    schönen Gruß la-Colorista Marion Timphus